Spieleabend

Kolpinggeschwister und Interessierte treffen sich in der Scheibe um gemeinsam zu spielen. Wer dieses Treffen besuchen möchte, ist herzlich Willkommen.

Kappensitzung

Bei der Kappensitzung Treffen wir uns mehr oder weniger verkleidet im Kolpinghaus. Bei der Verpflegung verlassen wir uns auf unsere Klaudia. Ein buntes Programm, gute Musik und einige Einlagen sorgen für einen kurzweiligen Abend. Kurzum, wer es noch nicht erlebt hat, kann auch nicht mitschwätzen.

Bezirksbesinnungstag

„Mittendrin – Kolping ermutigt zum Handeln in Kirche und Gesellschaft“ ist das Thema in diesem Jahr. Hierzu kommt unser Bundespräses Josef Holtkotte nach Bad Schussenried. Nur wenn wir über den „Tellerrand“ hinwegschauen, sehen wir unsere Aufgaben in einem anderen Licht. Dieser Blick ist wichtig, um die Engstirnigkeit zu vermeiden. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das wegbestimmende Instrument der Kolpingfamilie. Hier werden Rechenschaftsberichte vorgetragen und es wird um Entlastung gebeten. Alle 3 Jahre werden auf ihr die Vertreter der Kolpingmitglieder gewählt. Diese vertreten die Kolpingfamilie nach Außen und wirken an den verschiedensten Stellen im Jahresprogramm mit. Eine starke und engagierte Vertretung sichert den Fortbestand der Kolpingfamilie. Alle, die Mitgestalten wollen, sind herzlich willkommen.

Geistlicher Vortrag

Durch geistliche Vorträge wird der Blick vom Alltag auf ein anderes Thema gelenkt. Der Kopf wird frei und alltägliches erscheint in einem anderen Licht. Nicht selten können so alltägliche Aufgaben effektiver und bewusster bewältigt werden.

Tanz in den Mai

Mit Musik und Tanz im geschmückten Kolpingsaal warten wir gemeinsam auf den Wonnemonat Mai. Wer sich an der Gestaltung des Abends beteiligen möchte ist herzlich Willkommen. Wir freuen uns!

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Mitgliedszwang besteht nicht!