Spieleabend

Kolpinggeschwister und Interessierte treffen sich jeden 3. Freitag im Monat in der Scheibe um gemeinsam zu spielen. Weitere Informationen bekommt Ihr von unserer Hannelore Hörsch unter der Telefonnummer (07391) 3304. Alle Spielwilligen sind herzlich willkommen.

Emmausgang mit anschl. Frühstück

Wir beginnen mit einem inhaltlichen Teil um 8:00 Uhr in der Hauskapelle Kolleg St. Josef und werden nach den Fürbitten zur Kolping-Franziskus-Kapelle gehen um dort den zweiten Teil der Messe zu feiern. Anschließend gehen wir dann zum gemeinsamen Frühstück ins Kolpinghaus.

Tanz in den Mai

Mit Musik und Tanz im geschmückten Kolpingsaal warten wir gemeinsam auf den Wonnemonat Mai. Wer sich an der Gestaltung des Abends beteiligen möchte ist herzlich Willkommen. Wir freuen uns!

Maiandacht

Unser Präses Stadtpfarrer Harald Gehrig lässt es sich nicht nehmen, die Maiandacht in der Kolping-Franziskus-Kapelle persönlich zu halten. Wenn die Beteiligung wieder zunimmt, muss der Kapellenverein bald über einen Anbau nachdenken! Im Ernsthof können wir anschießend der Freude über den Wonnemonat Mai mit vielen Marienfesten freien Lauf lassen.

Familienfrühstück

Beim Familienfrühstück treffen wir um 10:00 Uhr im Kolpinghaus. Unsere Klaudia hat dann ein reichliches Frühstückbuffet vorbereitet an dem wir uns dann laben können. Die Kosten werden durch einen Beitrag gedeckt.

Nikolausgang

Mit dem Nikolausgang bieten wir die Möglichkeit, einen Nikolaus zu bestellen. Wir kommen dann im Bischofsgewand mit Knecht Ruprecht ins Haus und verteilen die von Ihnen vorbereiteten Gaben. Informationen über die anwesenden Kinder und Erwachsene werden dem Nikolaus zu Beginn überreicht. Eine Geschichte über den Bischof Nikolaus und ein Lied runden den Besuch ab. Eine feste Gebühr wird nicht erhoben. Eine freiwillige Spende kommt einem Kinderprojekt zu Gute. Informationen über das aktuelle Projekt sind vom Nikolaus zu bekommen.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Mitgliederzwang besteht nicht!