Spieleabend

Kolpinggeschwister und Interessierte treffen sich regelmäßig in der Scheibe um gemeinsam zu spielen. Wer dieses Treffen besuchen möchte, kann gerne den nächsten Termin erfragen.

Herbstfest mit Teilen und Tauschen

Jeder  kocht oder backt zum Thema Herbst seinen Lieblingsschmaus und bringt ihn mit ins Kolpinghaus. Wir bauen dann ein Buffet auf und jeder kann nach Herzenslust schlemmen.

Familienfrühstück

Beim Familienfrühstück treffen wir um 10:00 Uhr im Kolpinghaus. Unsere Klaudia hat dann ein reichliches Frühstückbuffet vorbereitet an dem wir uns dann laben können. Die Kosten werden durch einen Beitrag gedeckt.

Nikolausgang

Mit dem Nikolausgang bieten wir die Möglichkeit, einen Nikolaus zu bestellen. Wir kommen dann im Bischofsgewand mit Knecht Ruprecht ins Haus und verteilen die von Ihnen vorbereiteten Gaben. Informationen über die anwesenden Kinder und Erwachsene werden dem Nikolaus zu Beginn überreicht. Eine Geschichte über den Bischof Nikolaus und ein Lied runden den Besuch ab. Eine feste Gebühr wird nicht erhoben. Eine freiwillige Spende kommt einem Kinderprojekt zu Gute. Informationen über das aktuelle Projekt sind vom Nikolaus zu bekommen.

Weihnacht unter freiem Himmel

Am 2. Weihnachtsfeiertag um 17:00 Uhr ist es bereits Tradition geworden, dass wir uns an der Kolping-Franziskus-Kapelle treffen, um mit einer besinnlichen Andacht die Festtage ausklingen zu lassen. In oftmals weihnachtlicher Kulisse gelingt es dem Team immer wieder, uns mit einer Aktion zum Nachdenken zu bringen. Bekannte Weihnachtslieder runden den Abend ab.

Kappensitzung

Bei der Kappensitzung Treffen wir uns mehr oder weniger verkleidet im Kolpinghaus. Bei der Verpflegung verlassen wir uns auf unsere Klaudia. Ein buntes Programm, gute Musik und einige Einlagen sorgen für einen kurzweiligen Abend. Kurzum, wer es noch nicht erlebt hat, kann auch nicht mitschwätzen.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen. Mitgliedszwang besteht nicht!